Metzner und Band

BIO:

Alle paar Jahrzehnte kommen neue Bands, deren Sound und Ausstrahlung man nie wieder vergisst. METZNERundBand ist eine dieser Art. Sie überzeugen nicht nur durch ihre Ideen und kreativen Texte, sondern sie rocken was das Zeug hält und zeigen immer den Vorteil am uncovered LIVE ROCK und leben ihn. Natürlich kommen die Jungs von METZNERundBand nicht aus der Zauberlampe und wurden auch nicht von Gott geküsst, doch ihre Präsenz auf der Bühne und ihr professioneller Umgang mit ihren Instrumenten, ist einzigartig. Es ist gut 10 Jahre her, dass Mathias mit seiner Akustikgitarre die kleinsten und angenehmsten Bars der Republik durchkämmte. Dies allein zu tun wurde ihm aber zu langweilig und so zog er seinen langjährigen Freund und Produzent, Daniel, mit ins Boot. Dieser wurde dazu verdonnert, die Drums zum Beben zu bringen. Da Daniel die Drums damals noch nicht 100 prozentig beherrschte, wuchsen die beiden zusammen und brachten sich gegenseitig viele musikalische Ideen und Künste bei. Aber irgendwann musste mehr daraus werden und die zwei Freunde nahmen Enrico mit auf die Reise. Enrico hatte ein/zwei Jahre vor der Einberufung noch mit seiner Ex-Band in Daniels Studio eine LP aufgenommen. Nach kurzer Abstimmung und sofortiger Sympathie, gab es für Enrico jedoch kein NEIN, gab es auch NIE. Nach geraumer Zeit im Proberaum haben sich nun die drei Jungs gegenseitig erzogen und lieben gelernt.

Jetzt erscheint das Debütalbum LAUTstattLEISE und verspricht, was der Titel schon sagt, laut wird es sein, tiefgängig, zerschmetternd und ehrlich. Wie Daniel es immer nennt: „Rebels Rock“. Eine neue Art von Rockmusik, direkt aus dem Herzen der Straße in euer Wohnzimmer und durch eure Membranen. Selbsterkennung und der Drang zum freien Willen werden hier mit GROSSBUCHSTABEN geschrieben. Aber macht euch euer eigenes Bild und habt Spaß am Album, in dem viel Herzblut, Schweiß und Tränen stecken.



MATHIAS METZNER

Bass, Gesang, Keyboard, Gitarre


DANIEL STOCKHAUS

Schlagzeug, Keyboard, Percussions.


ENRICO "ENNO" STENNULAT

Gitarre.



Es wird Zeit aufzuhören zurückzublicken und den Blick nach vorn zu richten. Das Gaspedal wird durchs Blech gedrückt und es gibt kein Zurück. Warum auch?